fbpx
Suche
Search
Generic filters

KOSTENFREIE LIEFERUNG AB 25€ DEUTSCHLANDWEIT - SHIPPING TO EU COUNTRIES

Produkte von roberto collina

Roberto Collina

Eine weltbekannte Familienmarke, die in einer kleinen, von der Familie Collina geleiteten Strickerei mit angeschlossener Schule ihren Anfang nahm, wo mit innovativen Maschinen bald nach dem Zweiten Weltkrieg die ersten Pullover für den deutschen und nordeuropäischen Markt hergestellt wurden.

Die kleine Werkstatt wurde bald zum harmonischen Mittelpunkt eines Gebiets, das sich zum Herzstück des italienischen Strickwarensystems entwickelte. Inmitten technologischer Innovationen und kreativer Wendungen, die dazu führten, dass das Unternehmen an Aufträgen für wichtige italienische Modehäuser arbeitete, beschloss der junge Roberto Collina, der Sohn der Gründer, Anfang der 1980er Jahre, seinen Namen für eine Kapselkollektion von 10 Herrenpullovern zu verwenden, die auf der Pitti Uomo präsentiert wurde. Dies war das offizielle Debüt des Unternehmens in der internationalen Modewelt. Von diesem Moment an festigte sich der Erfolg dieser Marke, die zeitgenössische künstlerische Ideen mit authentischem Erbe verbindet, und machte sie zu einer Pret-à-Porter-Marke, die auf Qualität, Schönheit und kontinuierliche Forschung setzt.

1990 brachte Roberto Collina seine erste Damenkollektion auf den Markt, und die Marke, die bis zu diesem Zeitpunkt ein Synonym für Männermode war, übertrug den poetischen Stil und die außergewöhnliche Qualität der italienischen Produktion auch auf ihre weibliche Essenz.

Das Konzept des Made in Italy findet sich in einem hochwertigen Produkt wieder, das sich durch die Verwendung hochwertiger Materialien und edler Fasern – Mohair, Kaschmir, Alpaka, Angora, Kamelhaar, superleichte Merinowolle, Seide und Eisbaumwolle – auszeichnet, wobei die eigenen handwerklichen Ursprünge respektiert und jede Saison die Trends der Branche interpretiert werden.