Suche

KOSTENFREIE LIEFERUNG AB 25€ DEUTSCHLANDWEIT - SHIPPING TO EU COUNTRIES

Red Wing 9014 Beckman Stiefel black featherstone schwarz

  • knöchelhoher Boot
  • ramengenäht
  • pflegeleicht
  • Black Featherstone Leather
  • Gummi Profil Sohle ( Roccia )
  • Innensohle aus Leder
  • Made in U.S.A

 

Ein im Goodyear Welt Verfahren rahmengenähter Schuh benötigt eine kurze Einlaufphase, damit er sich an Ihren Fuß anpasst und „bequem“ wird. Wir empfehlen den Schuh eine Nummer kleiner zu bestellen.

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

EAN: N/A Artikelnummer: 27049 Kategorien: , , Marke: Material: 100% Leder

Zusätzliche Informationen

Pflege

,

Beschreibung

Einer der ersten Schuhe die Red Wing produzierte war der Beckman. Benannt nach dem deutschstämmigen Firmenmitbegründer Charles H. Beckmann. Als Händler verkaufte er Schuhe unter dem Motto „Beckman – The Shoemen“. Charles Beckmann wollte sich mit dem Status Quo der angebotenen Arbeitsschuhe (nur 4 Größen für Arbeitsstiefel, unspezifisch für die Bedürfnisse der unterschiedlichen Arbeitsbedingungen) nicht zufrieden geben und hatte es sich zum Ziel gesetzt für die einzelnen Berufsgruppen bedarfsgerechte Schuhe entwickeln.

Mit steigendem Erfolg benötigte auch er einen zeitlosen Schuh der gleichzeitig seinem Statuts entsprach, stabil und elegant war. Da Anfang des 19. Jahrhunderts die Straßen und Wege in Red Wing noch sehr staubig bzw. schlammig waren, entschied er sich für das hochwertigste Leder das es damals in der Gegend gab. Das Feahterstone Premium Leder. Mit einer Profilsohle kombiniert war es der ideale Schuh für die damaligen Bedingungen. Auch bei widrigen Umständen konnte man aus einem stark verschmutzen Schuh wieder schnell einen repräsentativen Schuh herstellen.