Suche

KOSTENFREIE LIEFERUNG AB 25€ DEUTSCHLANDWEIT - SHIPPING TO EU COUNTRIES

Red Wing 9013 Beckman Stiefel Chestnut Featherstone Kastanie

  • knöchelhoher Boot
  • ramengenäht
  • Chestnut Featherstone Leather
  • Gummi Profil Sohle ( Roccia )
  • Innensohle aus Leder
  • Made in U.S.A

 

Ein im Goodyear Welt Verfahren rahmengenähter Schuh benötigt eine kurze Einlaufphase, damit er sich an Ihren Fuß anpasst und „bequem“ wird. Wir empfehlen den Schuh eine Nummer kleiner zu bestellen.

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

EAN: N/A Artikelnummer: 27048 Kategorien: , , , Marke: Material: 100% Leder

Zusätzliche Informationen

Pflege

,

Beschreibung

Aus der Classic Beckman Kollektion. Der Red Wing 9013. Das Modell wurde benannt nach dem deutschstämmigen Firmenmitbegründer Charles H. Beckmann. Als Händler verkaufte Anfang des 19. Jahrhunderts Schuhe unter dem Motto „Beckman – The Shoemen“. Da es nur 4 Größen für Arbeitsstiefel, und diese auch nicht den Bedürfnissen der unterschiedlichen Arbeitergruppen entsprach hatte Charles H. Beckmann es sich zum Ziel gesetzt für die einzelnen Berufsgruppen bedarfsgerechte Schuhe entwickeln.

Der Erfolg gab Ihm Recht, und so benötigte bald auch er einen seinem Statuts entsprechenden zeitlosen Schuh, der gleichzeitig robust und elegant war. Anfang des 19. Jahrhunderts waren die Straßen und Wege in Red Wing noch nicht geteert sondern oft sehr staubig bzw. schlammig. Er entschied sich für dieses Schuhmodell das hochwertigste Leder das es damals in der Gegend gab zu verwenden.

Das handverlesene, extrem dicke und trotzdem bequeme Feahterstone Premium Leder. Mit einer Profilsohle kombiniert war es der ideale Schuh für die damaligen Bedingungen. Auch bei widrigen Umständen konnte man aus einem stark verschmutzen Schuh schnell einen repräsentativen Schuh herstellen.