Suche

KOSTENFREIE LIEFERUNG AB 25€ DEUTSCHLANDWEIT - SHIPPING TO EU COUNTRIES

Red Wing 875 Moc Toe Stiefel oro legacy braun

349,00 

  • Style: Moc Toe
  • Höhe: knöchelhoch
  • ramengenäht
  • Material: 100% Rindsleder – Oro Legacy
  • Sohle: Traction Tred Cushion Crepe Sohle
  • Innensohle aus Leder
  • Pflege: Boot Oil & Foam Cleaner
  • Made in Red Wing Minnesota, USA.

 

Bitte beachten Sie immer die Einlaufphase eines rahmengenähten (Goodyear Welt) Schuhs. Wir empfehlen den Schuh eine Nummer kleiner zu bestllen.

Leeren

EAN: N/A Artikelnummer: 27099 Kategorien: , , Marke: Material: 100% Leder

Zusätzliche Informationen

Pflege

,

Beschreibung

Der Moc Toe: “Der Klassiker” unter den Red Wings mit der unverkennbaren Ziernaht, die schon viele Nachahmer hatte aber unerreicht ist. Die weiße kälteisolierende Crepesohle wurde damals aus dem 877-Irish Setter übernommen. Mitte der 1950er Jahre wurde das Modell 875 in die Red Wing-Schuhfamilie als “Worker-Shoe” aufgenommen. Ein Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Red Wing. Der zum größten Teil in Handarbeit gefertigte Boot, zeichnet sich durch das Red Wing typische, pflanzlich gegerbte braune Leder aus.