Suche

KOSTENFREIE LIEFERUNG AB 25€ DEUTSCHLANDWEIT - SHIPPING TO EU COUNTRIES

Red Wing 8138 Moc Toe Stiefel briar oil slick braun

349,00 

  • Modell: Moc Toe
  • Höhe: knöchelhoch
  • Material: 100% Rindsleder – Briar Oil Slick
  • Sohle: Traction Tred Cushion Crepe Wedge
  • Pflege: Boot Oil & Foam Cleaner
  • Made in Red Wing, Minnesota. USA

 

Bitte beachten Sie immer die Einlaufphase eines rahmengenähten (Goodyear Welt) Schuhs. Wir empfehlen den Schuh eine halbe nummer kleiner zu bestellen.

Leeren

EAN: N/A Artikelnummer: 27147 Kategorien: , , , , Marke: Material: 100% Leder

Zusätzliche Informationen

Pflege

,

Beschreibung

Der Red Wing 8138 Moc Toe ist einer der Klassiker unter den Red Wings. Mit der weißen Ziernaht ist er eine Stilikone, die schon viele Nachahmer hatte aber unerreicht ist. Mitte der 1950er Jahre wurde der Moc Toe als „Arbeitsschuh“ in die Red Wing-Schuhfamilie entwickelt. Die typische weiße Crepesohle stammt vom 877-Irish Setter und ist kälteisolierend. Der zum größten Teil in Handarbeit gefertigte 8138, zeichnet sich durch das spezielle Red Wing oil tanned Briar Oil Slick Leder aus.