Versandkostenfreie Lieferung ab 20€

Fred de la Bretoniere Boots

Schon seit den 1970ern steht das angesagte Label Fred de la Bretoniere für hochwertiges Schuhdesign und einzigartige Qualität. Der gleichnamige Schuhdesigner gründete sein Label in Amsterdam. Damals startete der niederländische Designer sein Label mit dem Verkauf von Handtaschen. Mit den Jahren hat sich das Label auch im Bereich Damenschuhe einen Namen gemacht und gehört weltweit zu den Schuhdesign Klassikern. Der unvergleichbare Stil mit den perfekt abgestimmten Kombinationen aus Strukturleder machen die Fred de la Bretoniere Schuhe einzigartig.

Die Damenschuhe sind aus hochwertigem Material verarbeitet, was die Begeisterung für natürliche Materialien sowie die Nonchalance seiner Produkte hervorhebt. Im Schuhdesign ist die Ursprünglichkeit der Rohstoffe spürbar und verbildlicht eine natürliche Vergänglichkeit. Weil das Leder, welcher der Designer für seine Kollektion verwendet stets mit den Jahren altert, erweist es eine gewisse Originalität. Somit wird der langjährige Begleiter beim Tragen ein Teil der eigenen Persönlichkeit.

Fred de la Bretoniere Schuhe zeichnen sich außerdem durch das klassische und zeitlose Design aus. Neben dem großen Sortiment an Fred de la Bretoniere Boots führt das Label auch eine große Auswahl an Stiefeln, Sandaletten und Espadrilles aus feinstem Strukturleder. So gehört der Espadrille zu einer der legendären Schuhe des Labels, die alle mit einem Lederfußbett versehrt sind und von Hand genäht werden. Neben diesem lässigen Freizeitschuh, ist auch bei dem robusten Fred de la Bretoniere Stiefel aus glänzendem Glattleder die klassische Schuhform nicht zu verwechseln. Auch eine ganze Reihe moderner Stiefeletten zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und ihre Qualität aus. Durch Suède oder auch Wildleder bekommen die Stiefeletten einen sehr weichen und edlen Look. Ebenso aus anderen Lederkombinationen lässt sich der klassische und dennoch elegante Damenschuh mit kleinem Absatz bequem tragen.

Selbst heute noch wird die Kollektion von Fred de la Bretoniere in Europa angefertigt und zum Teil sogar handgemacht. Dies ist ein Grund mehr, der für eine optimale Qualität spricht und den zeitlosen Fred de la Bretoniere Stiefel oder Schuh zu einem optimalen Begleiter macht.